Logo Lette-Akademie
 
 

Photoshop



Einführung in die digitale Bildbearbeitung
mit Photoshop oder Photoshop Elements

In der Fotografie gibt es schon immer "Licht und Schatten" und die Dunkelkammer. Hier wurden aus Fotos Bilder.
Das hat sich bis heute nicht geändert, nur ist es jetzt ein Computer. Auch hier muss entwickelt und fixiert werden, nur das mit dem Wässern bitte nicht so wörtlich nehmen. 

Dieser Kurs richtet sich an alle, die eine gründliche Einführung in Photoshop oder Photoshop Elements bekommen möchten. Wir werden uns praxisnah durch das Programm arbeiten und Schritt für Schritt lernen, wie Bilder richtig eingestellt werden, ebenso das Sortieren bis hin zum richtigen Sichern.

Vorraussetzung an dem Kurs ist es, mit eigenem Laptop teilzunehmen. Es sollte Photoshop oder Photoshop Elements installiert sein. Wir arbeiten mit Übungsbildern und an eigenen Aufnahmen.

Dozent: Jan Röhl

Termin: im Moment leider nicht im Programm

Gebühr: 168,--  EUR / 20 UStd.
Anfallende Materialkosten tragen die Teilnehmer_innen

Teilnehmer_innen: 6 bis 10

Voraussetzung: eigener Laptop; (Test-)Version von Photoshop oder Photoshop Elements

Anmeldung: bitte per Email mit Angabe der Kursoption unter info@lette-akademie.de

 

Sommer 2018

Unser neues Kurs-Programm ist online!
Das Faltblatt bekommt Ihr an verschiedenen Orten in Berlin, auf Wunsch per Post oder hier als Pdf.

Förderung

Bildungsprämie

Wir nehmen Prämien-Gutscheine an.

Bildungsurlaub

Diese Kurse sind als Bildungsurlaub anerkannt:
Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag
Schuhdesign
Licht und Beleuchtung
Großformatfotografie

Ermäßigungen

Menschen mit geringem Einkommen erhalten bei entsprechendem Nachweis 10% Ermäßigung auf die jeweilige Kursgebühr.

Inhaber der GasthörerCard ART der FU Berlin erhalten 20% Ermäßigung auf alle Kurse. Diese Plätze sind limitiert.