Logo Lette-Akademie
 
 

Emilio Fornieles

© Jirka Jansch


Der Künstler und Autodidakt Emilio Fornieles ist vor allem für seine großformatigen, impressionistischen Porträts bekannt, bei denen er wie in all seinen Werken auf vielschichtige Weise soziale Themen aufgreift und beleuchtet.

Geboren 1975 in Terrassa (Barcelona) wuchs er in Andalusien auf.
Er hat in seiner noch jungen Karriere zahlreiche Auszeichnungen in Spanien und auch im Ausland erhalten und an internationalen Messen wie ARCO Madrid 2013, Art Madrid 2012, Berliner Liste Art Fair Contemporary 2014 und Art Cologne Week (Kölner Liste 2015) teilgenommen.
Seit 2013 lebt er in Berlin, wo er sowohl Workshops für figurative Malerei anbietet als auch Action Paintings und weitere Ausstellungsprojekte vorbereitet. Seine Werke sind bereits in zahlreichen Museen und in verschiedenen Privatsammlungen vertreten.

José Saramago hat seinen Stil als »Figurativen Expressionismus« bezeichnet und hat über ihn gesagt:
»Ich bin sicher, ich täusche mich nicht, wenn ich sage, dass wir der Entdeckung eines großen Künstlers beiwohnen. Schon heute ist er groß, aber er wird noch viel weiter kommen.«

www.emiliofornieles.com

https://www.yumpu.com/en/document/view/59478557/portfolio-fornieles-c-2017

Einen Eindruck von Emilio Fornieles letzem Workshop-Projekt in Thailand bekommen Sie unter

Fotos: http://www.emiliofornieles.com/workshops-school-for-life-chiang-mai/

From Chaos to Order - Malerei-Grundkurs 1: Gruppen-Übung Schwarz-Weiß

From Chaos to Order - Malerei-Grundkurs 2: Gruppen-Übung Farbe

 

Mappenkurse

Grafikdesign
05.10.2017 - 22.03.2018
Anmeldung noch möglich

Modedesign
06.11.2017 - 26.02.2018
Anmeldung noch möglich

Fotografie
06.11.2017 - 08.01.2018

Förderung

Bildungsprämie
Wir nehmen Prämien-Gutscheine an.

Bildungsurlaub
Einige Kurse sind regelmäßig als Bildungsurlaub anerkannt!

Ermäßigungen