Logo Lette-Akademie
 
 

Mode - Mappenvorbereitung


Mode - Mappenvorbereitung für die Aufnahmeprüfung

Der Kurs bereitet zeichnerisch und inhaltlich auf die Aufnahmeprüfung für eine Modedesign-Ausbildung vor. Er wendet sich auch an Interessierte, die den kreativbildnerischen Teil des Berufsfeldes erkunden möchten. In entspannter Atmosphäre werden Grundlagen von Modedarstellung und Modellentwurf vermittelt: Wir zeichnen Kleidung nach Modell und machen uns mit menschlichen Proportionen vertraut. Wir entwickeln Figurinen und entwerfen mit visuell zeichnerischen Mitteln eigene Kollektionen. Hierfür setzen wir uns mit verschiedenen Darstellungstechniken auseinander.

Kursnummer: Mode 1.1.18

Dozentin: Annette Hofmann

Termin: 06.11.2017 - 26.02.2018
14 x Mo
ntag, 17:00 - 20:00 Uhr / je 4 Ustd.

Gebühr: 280,--  EUR / 56 UStd.
Anfallende Materialkosten tragen die Teilnehmer_innen

Teilnehmer_innen: 8 bis 16
Teilnehmervoraussetzungen: keine

Anmeldung: info@lette-akademie.de.

Eine Teilnahme an den Mappenvorbereitungskursen der Lette-Akademie ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an den Aufnahmeprüfungen der Design-Abteilungen des Lette-Vereins und garantiert auch nicht das Bestehen der Aufnahmeprüfung.

 

Sommer 2018

Unser neues Kurs-Programm ist online!
Das Faltblatt bekommt Ihr an verschiedenen Orten in Berlin, auf Wunsch per Post oder hier als Pdf.

Förderung

Bildungsprämie

Wir nehmen Prämien-Gutscheine an.

Bildungsurlaub

Diese Kurse sind als Bildungsurlaub anerkannt:
Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag
Schuhdesign
Licht und Beleuchtung
Großformatfotografie

Ermäßigungen

Menschen mit geringem Einkommen erhalten bei entsprechendem Nachweis 10% Ermäßigung auf die jeweilige Kursgebühr.

Inhaber der GasthörerCard ART der FU Berlin erhalten 20% Ermäßigung auf alle Kurse. Diese Plätze sind limitiert.