Logo Lette-Akademie
 
 

Frank Sandmann


Frank Sandmann ist ein erfahrener Moderator, Journalist,
Schauspieler und Sänger.
Nach seinem Studium der Theaterwissenschaft/Anglistik/Amerikanistik (M.A.) an der FAU Erlangen-Nürnberg und dem berufsbegleitenden Journalisten-Studium an der FU-Berlin, (Lic. rer. publ.) arbeitete er als Radiomoderator, Redaktionsleiter und Journalist. Unter anderem für Deutschlandradio Kultur, Chrismon, Berliner Tagesspiegel, TAZ und die Schweizer Sonntagszeitung.
Als Schauspieler hatte er Engagements beim Schmidt-Theater Hamburg, beim Kleinen Theater Berlin und bei den Faustfestspielen Kronach.
Seit 2011 ist er Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Stiftung Lette Verein Berlin.
Außerdem hat er die Schöneberger Kiez-Talkshow "Wer ist Gabi?" produziert und moderiert; als Moderator ist er u. a. für den Bezirk Tempelhof-Schöneberg, die Stiftung Stadtmuseum, Berlin Partner, den Freundeskreis Bayerischer Platz tätig.

Mehr über Frank Sandmann unter:
www.franksandmann.de 
de.wikipedia.org/wiki/Frank_Sandmann

Grundlagen zum Verfassen einfacher Nachrichten

 

Mappenkurse

Mappenkurs Fotografie
05.11.2018 - 21.01.2019 

Mappenkurs Modedesign
05.11.2018 - 25.02.2019

Mappenkurs Grafikdesign
08.11.2018 - 11.04.2019

Förderung

Bildungsprämie

Wir nehmen Prämien-Gutscheine an.

Bildungsurlaub

Diese Kurse sind als Bildungsurlaub anerkannt:
Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag
Schuhdesign
Licht und Beleuchtung
Großformatfotografie

Ermäßigungen

Menschen mit geringem Einkommen erhalten bei entsprechendem Nachweis 10% Ermäßigung auf die jeweilige Kursgebühr.

Inhaber der GasthörerCard ART der FU Berlin erhalten 20% Ermäßigung auf alle Kurse. Diese Plätze sind limitiert.