André Giogoli

André Giogoli ist ausgebildeter Fotograf und Lehrer an der Berufsfachschule für Design am Lette-Verein in Berlin.

Um auch anderen Interessierten die Gelegenheit zur Weiterbildung in diesem Bereich zu bieten, initiierte er 2010 die Lette-Akademie Design (seit 2015 Lette-Akademie Berlin gGmbH) für die Clara von Simson – Gesellschaft e.V. Verein zur Förderung der Ausbildung am Lette-Verein. Er selbst gibt in diesem Rahmen Kurse zur analogen Schwarzweiß-Fotografie und zum Umgang mit der Großformatkamera.

Im August 2014 erschien sein Lehrbuch »Schwarzweiß-Fotografie – Die große Fotoschule« im Rheinwerk Verlag. Das von André Giogoli und Katharina Hausel geschriebene Lehrbuch »Bildgestaltung – Die große Fotoschule« wurde im September 2017 im Rheinwerk Verlag veröffentlicht.

Kurse von André Giogoli:
Alle Kurse
zu den Dozenten