Logo Lette-Akademie
 
 

Jan Ziegler


Jan Ziegler hat Modedesign studiert und war bereits studienbegleitend für internationale Designagenturen und Moderedaktionen tätig. Spezialisiert auf den Bereich Menswear, haben ihm seine Stationen im Design und Produktmanagement für global agierende Marken und Konzerne im Luxusgütersegment ein reiches Spektrum an Erfahrung geschenkt. In den vergangenen siebzehn Jahren war er unter anderem für die Kollektionen von Hugo Boss Black Label, Windsor Men, Wunderkind by Wolfgang Joop, Y-3 Adidas by Yohji Yamamoto, Rene Lezard und Tommy Hilfiger Tailored tätig.

Neben seiner erfolgreichen Karriere steht er seit 2011 in Kontakt mit Hochschulen und doziert in den Fächern Design, Produktmanagement und Trendforschung.
 Seine Schwerpunkte liegen neben der kreativen Produktentwicklung in der Brandkonzeption, der Markt- und Mitbewerberanalyse, dem 
Aufbau von Kollektionsstrukturen und dem Category Management. Langjährige Kompetenz im kreativen Produktmanagement geben ihm Expertise in der Moderation verschiedener Schnittstellen im Entwicklungsprozess von der ersten Idee zur marktfähigen Kollektion. Kreativ und konzeptionell beratend begleitet er Unternehmen in Startup Phasen und bei Neupositionierungen.

Workshop Menswear - Design und Kollektionskonzept

Workshop Trendresearch und Trendkonzepte für den Mode und Luxusgütermarkt

 

Herbst/Winter 2018

Unser neues Kurs-Programm ist online!
Das Faltblatt gibt es an verschiedenen Orten in Berlin, auf Wunsch per Post oder hier als Pdf.

Mappenkurse

Mappenkurs Fotografie
05.11.2018 - 21.01.2019 

Mappenkurs Modedesign
05.11.2018 - 25.02.2019

Mappenkurs Grafikdesign
08.11.2018 - 11.04.2019

Förderung

Bildungsprämie

Wir nehmen Prämien-Gutscheine an.

Bildungsurlaub

Diese Kurse sind als Bildungsurlaub anerkannt:
Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag
Schuhdesign
Licht und Beleuchtung
Großformatfotografie

Ermäßigungen

Menschen mit geringem Einkommen erhalten bei entsprechendem Nachweis 10% Ermäßigung auf die jeweilige Kursgebühr.

Inhaber der GasthörerCard ART der FU Berlin erhalten 20% Ermäßigung auf alle Kurse. Diese Plätze sind limitiert.